Sportlerehrung

Familie Kempf - drei Generationen dem Hundeschlittensport verschrieben!

Am 23.3.2014 lud der Tourismusverband Stubai, Ortsstelle Schönberg, im Gasthof Handl in Schönberg i. St. zu einer Ehrung für erfolgreiche Schönberger Sportler. Der Einladung folgten unter anderem der Obmann des Tourismusverbandes Stubai, Sepp Rettenbacher, der Vizepräsident des ASVÖ Tirol, Dir. Herbert Fichtl, der Bürgermeister der Gemeinde Schönberg, Hermann Steixner sowie der Obmann des SV Schönberg, Ing. Peter Huter.

Sportlerehrung2014 (30).JPGFolgende sportliche Leistungen wurden honoriert: zum Einen der Weltmeistertitel im Hundeschlittenrennsport, offene Klasse Off Snow, durch die Familie Kempf aus Schönberg, zum Anderen die Erfolge der Rennrodler auf der Naturbahn, insbesondere im Nachwuchsbereich. Hier ist es dem Sektionsleiter Gottfried Hofer wieder gelungen, eine Nachwuchs-Mannschaft (Alter von 7-12 Jahren) zusammen zu stellen, welche bei diversen Rennen im In- und Ausland viele Siege und Podestplätze erringen konnte. Sogar das jüngste Mannschaftsmitglied, Tobias Übergänger, konnte neben dem Vizestaatsmeistertitel auch den Gesamtsieg beim Raika-Jugendcup in Südtirol sowie den Sieg bei den FIL-Jugendspielen (ITA) jeweils in seiner Klasse erringen. Trainer Gottfried Hofer hat wieder seine gesamte Erfahrung und Routine in die Nachwuchsarbeit eingebracht und ist auf dem besten Weg, künftige Weltcupsieger und Weltmeister zu formen. Darüber hinaus wurden verdiente Rennrodler des SV Schönberg, Weltcupsieger, Weltmeister, Europameister und vieles mehr, in den rodlerischen Ruhestand verabschiedet. Sportlerehrung2014 (45).JPGSektionsleiter Hofer listete die Erfolge von Melanie und Robert Batkowski, den Gebrüdern Kalchschmid sowie einigen anderen langjährig aktiven Rennrodlern auf und versetzte die Anwesenden dadurch ob der erbrachten Leistungen gehörig ins Staunen.

Der Abend klang mit kulinarischen Feinheiten aus. Besonderer Dank gebührt der Ortsstelle Schönberg des TV Stubai sowie dem SV Schönberg für die Unterstützung.

31.03.2014 09:00