Anmeldung zum 7. Internationalen Schönberg Festival (Mai 2024)

Schönberg Festival

"Wo wir sind, ist Schönberg!"

Am Christi-Himmelfahrts-Wochenende 2024 findet von 9. bis 12. Mai das 7. Internationale Schönberg Festival in Schönberg-Rottenbuch, Bayern statt.

Alle Schönberger sind eingeladen, an diesem nur rund 120 Kilometer entfernten Schönberg Festival teilzunehmen.

Programm:

Donnerstag, 9.5. - Gottesdienst, Festzug, Eröffnung

Freitag, 10.5. - Tagesausflüge (Märchenschloss & Weltkulturerbe; Freilichtmuseum & historisches Kraftwerk; Klosterkirche & Schaukäserei; Passionsspielort Oberammergau und Likörmanufaktur Ettal; Deutschlands höchster Berg); Abends Party im Zelt mit Blech und Schwefel

Samstag, 11.5. - Schönberg Tag (jeder Ort präsentiert sein Schönberg) mit bayerischem Fünfkampf, Oldtimer, Kutschenfahrten etc.; Abends im Zelt Musikkapelle Rottenbuch und die Illtaler Trachtler

Sonntag, 12.5. - Frühschoppen und Festausklang

Es besteht die Möglichkeit, sich für ein Komplettpaket anzumelden, welches Unterkunft mit Frühstück (3 Nächte), Ausflug nach Wahl sowie 3 Mahlzeiten (Donnerstag & Samstag Abend; Freitag Mittag im Rahmen des Ausflugs)  und die Busfahrt beinhaltet. Dieses Paket kostet pauschal 320 Euro pro Person (bei Wahl Ausflug Zugspitze: 30 Euro Aufpreis und ohne Essen).

Anmeldungen sind bei Gabi Hauser im Gemeindeamt (05225 62570; gemeinde@schoenebrg.tirol.gv.at) bis Ende Oktober möglich.

Natürlich ist auch ein individueller Besuch möglich - tageweise oder auch mehrtägig (selbst-organisiert).

10.10.2023 09:58